GEO Reisen - unsere Geschichte

GEO Reisen bietet Urlaub!



GEO Reisen wurde am 22. Juli 1987 in Linz gegründet. Seit diesem Tag blieben auch das Logo und die Marke unverändert. GEO setzte stets auf Qualität und individuelle Reiseangebote.
 

So wuchs das Unternehmen auf eine Gesamtum- satzstärke von 110 Mio. EUR jährlich an. In kurzer Zeit nutzten 42 Franchisepartner die Vorteile der Ko- operation mit GEO Reisen und das Tochterunter- nehmen SUNNY DAYS wurde gegründet. SUNNY DAYS spezialisierte sich auf die Spezialvermarktung von Pauschalreisen. 

Um weitere Stärken am Markt zu bündeln trat GEO Reisen 2005 der GGKR Kooperation (GEO Reisen, Gruber Reisen, Kuoni Reisen, Raiffeisen Reisen) bei, die zum damaligen Zeitpunkt die größte Vertriebskooperation darstellte. In den folgenden Jahren wurde das Tochterunternehmen RUNNERS unlimited (Marathonreisen) erworben und die Marke Austrian Cruise Center gegründet. 

Am 1. November 2010 trennte sich der damalige Eigentümer Engelbert Egger von 42 Franchise- partnern und 8 eigenen Reisebürostandorten und verkaufte an die TUI Austria Holding. Fortan wollte man sich auf das Organisieren von einzigartigen Incentivereisen konzentrieren und die Veranstalter- tätigkeit sowie die beiden Tochterfirmen voran treiben. GEO Reisen hat sich als vertrauenswürdige und verlässliche Marke am touristischen Markt etabliert.

Leider konnte zum 31. August 2011 nicht der durch diverse Finanzthemen verursachte Konkurs abgewendet werden. Das Unternehmen musste schließen und die beiden letzten Standorte in Salzburg und Linz wurden geschlossen.

Seit 13. Oktober 2011 findet GEO Reisen unter neuer Eigentümerschaft und befreit von Altlasten eine Fortsetzung. Die Marke steht fortan im Eigentum der Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH deren Konzernmutter die VR meine Raiffeisenbank Altötting (Bayern) ist, zu der auch die rtk Gruppe gehört.

Aus den Geschäftsfeldern wurde der Bereich der Veranstalterreisen gerettet. Hier konnte sich GEO Reisen seit 2001 einen guten Namen für ausge- fallene Erlebnisreisen machen und ist in mehr als 500 Reisebüros in Österreich, Deutschland und der Schweiz buchbar. 

Weiterhin bleibt die Philosophie aufrecht sich selbst höchste Ansprüche für die Reisen aufzuerlegen und auch das unmöglich für Kunden möglich zu machen. Kreativität und ein bestmöglicher Standard an Hotels, Transport und Reiseleitern verstehen sich von selbst.

Anfang Dezember 2011 konnte die rechtmäßige und ordentliche Unternehmensneugründung der GEO Reisen & Erlebnis GmbH abgeschlossen werden. Seither ist das Team von GEO Reisen wieder aktiv und bietet wie gewohnt einzigartige Reiseerlebnisse weltweit. Als bonitäres und erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Salzburg konzentriert man sich auf die Kernkompetenzen der Marke und plant langfristigen und vor allem nachhaltigen Erfolg als fixe Größe am touristischen deutschsprachigen Markt.

Nach einem wirtschaftlich erfolgreichem Jahr 2012 und 2013 konnte das Eventagentur-Geschäft und Incentive Reise-Geschäft reaktiviert werden. Als krönender Abschluss richtete GEO Reisen als Gastgeber die 63. DRV Jahrestagung 2013 in Salzburg in allen Teilbereichen aus.

Mag. Patrik Weitzer, bisher Prokurist und gewerblicher Geschäftsführer von GEO Reisen wird mit Jänner 2014 zum Geschäftsführer von GEO Reisen sowie der Muttergesellschaft Raiffeisen Volksbanken Touristik GmbH und dem Schwesterunternehmen Prima Tours GmbH von den Gesellschaftern der VR meine Raiffeisenbank Altötting eG berufen.

Wir wünschen uns, Sie als Gast von der neugewonnen Stärke zu überzeugen und hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken. Wir werden Sie nicht enttäuschen.
Ihr Team von GEO Reisen! 

GEO Reisen Standort

GEO Reisen & Erlebnis GmbH
Hofhaymer Allee 40
5020 Salzburg, Austria
Tel: +43 (0)662 890 111
Fax: +43 (0)662 890 111-109
Mail: office(at)georeisen.com

GEO Mitarbeiter

Lernen Sie uns kennen!

Pressemeldung

25 Jahre Marke GEO Reisen
Mit neuen Eigentümer in eine erfolgreiche Zukunft

zur Pressemeldung

###BESTPRICE###